Lange Straße - die Radvolution kommt nach Bremerhaven - ADFC Bremerhaven

Lange Straße - die Radvolution kommt nach Bremerhaven

2 Jahre haben der ADFC Bremerhaven, die Straßenverkehrsbehörde und das Amt für Straßen- und Brückenbau um eine Lösung gerungen, jetzt ist sie nicht nur gefunden, sondern sogar an einem einzigen Wochenende umgesetzt worden.

Sharrows in der Lange Straße
Sharrows in der Lange Straße © ADFC Bremerhaven

Völlig überraschend kam die Veränderung auf der Lange Straße. Eigentlich war für die Umgestaltung der Straße der Zeitraum der gesamten Sommerferien vorgesehen mit immer wieder sich ändernden Absperrungen und Umleitungen. Dann kam die beauftragte Firma unerwartet mit der gesamten Belegschaft und allen nötigen Gerätschaften und schaffte die Arbeit an einem Wochenende. Wer mehr wissen will, wieso diese Lösung, nämlich mit sogenannten Sharrows, gewählt wurde, und wer die dazugehörige Studie der Uni Dresden und Wuppertal genauer studieren möchte, kann das im Kapitel "Fahr Rad" tun.